Apotheke

OMNi-BiOTiC® iMMUND

Immun gesund beginnt im Mund

Wussten Sie, dass der Mundraum gemeinsam mit Nasen- und Rachenraum eine besondere Schlüsselfunktion in der Immunabwehr unserer Kinder innehat? Eine zentrale Funktion haben dabei die dort beheimateten nützlichen Bakterien, die unser „orales Mikrobiom“ bilden. Ausgewählte Bakterien stärken das orale Mikrobiom und wertvolles Vitamin D sorgt für eine „dinostarke“ Abwehrkraft.

Mund, Nase und Rachen sind die ersten Eintrittspforten für fremde Keime. Doch wir haben in unserem Mund ein erstes wichtiges Abwehrsystem integriert: Das orale Mikrobiom, auch als Mundflora oder Mundmikrobiom bezeichnet. Das sind natürlich im Mundraum vorkommende Mikroorganismen, vorwiegend nützliche Bakterien, die auf den Mundschleimhäuten leben.

OMNi-BiOTiC® iMMUND enthält den in vielen Studien überprüften, natürlich im Mundraum vorkommenden Bakterienstamm Streptococcus salivarius K12. Ergänzt mit Vitamin D leistet OMNi-BiOTiC® iMMUND einen wertvollen Beitrag zur normalen Funktion des Immunsystems bei Kindern und Erwachsenen.

Die zuckerfreie Lutschtablette mit fruchtigem Erdbeergeschmack wurde speziell für Kinder entwickelt.

Nahrungsergänzungsmittel, für Diabetiker geeignet