Apotheke Text Apotheke Text

Mag.pharm. Ulrike Siebeneichler

Ich bin die Konzessionärin der Apotheke und habe diese 1987 von meiner Tante Mag.pharm. Irmtraud Gamsjäger übernommen und freue mich, dass sich mit meiner Tochter eine Nachfolgerin in der Familie finden ließ. Auch heute bin ich noch jeden Tag gerne in der Apotheke und mache Nachtdienste, wenn ich gebraucht werde.

#Apotheke

Mag.pharm. Verena Reich

Ich habe schon in meiner Kindheit in der mütterlichen Apotheke mitgeholfen, sodass mir die Entscheidung zum Pharmaziestudium nicht schwer fiel. Oft arbeite ich eher im Hintergrund, wo ich für die Zubereitung von diversen Individualrezepturen(Kapseln, Salben, Zäpfchen,…) zuständig bin. Meine Spezialgebiete im Verkauf sind Mikronährstoffe, sowie die Gesundheit von Kindern und Schwangeren. Des weiteren kümmere ich mich um die Homepage und weitere Marketingaufgaben. In zwei Jahren werde ich die Apotheke von meiner Mutter übernehmen.

#Apotheke

Mag.pharm. Christian Wasner

Meine Aufgaben in der Apotheke sind weit gefächert. Von der Kundenbetreuung inklusive Aromatherapieberatung über Betreuung der EDV, stellvertretende Leitung der Apotheke bis zur unterstützenden Arbeit bei Buchhaltung und Warenwirtschaft reicht mein Aufgabengebiet. Außerdem bin ich für die Betreuung der Lehrlinge zuständig.

#Apotheke

Mag.pharm. Sandra Aschauer

Die Natur ist mir sehr wichtig und so habe ich bereits während des Studiums begonnen, mich mit komplementären Heilmethoden auseinanderzusetzen. Durch meine zahlreichen Fortbildungen in Orthomolekularer Medizin(ÖGOM-Diplom), Schüssler Salze(Schüssler Mineralstoffberater), Bachblüten, Homöopathie und in Kräuterheilkunde(TEM-Akademie) habe ich einen großen Wissensschatz zusammengetragen, von dem Sie in der Beratung profitieren können.

#Apotheke

Mag.pharm. Irene Hafeneder, bsc

Seit 2005 arbeite ich als Pharmazeutin in der Apotheke und bin hier für den Bereich Arzneimittel und Pflanzenheilkunde zuständig. Um am aktuellen Stand des Wissens zu bleiben, absolvierte ich zahlreiche Fortbildungen im medizinisch- pharmazeutischen Bereich. Mein persönliches Steckenpferd ist die Naturheilkunde. Zusatzqualifikationen erwarb ich hier in den Bereichen Orthomolekular (Nährstoff)-Medizin, Homöopathie, Schüssel Salze, Bachblüten, Iridologie und Spagyrik.

#Apotheke

Mag.pharm. Elisabeth Putscher

Als Pharmazeutin liegt meine Hauptaufgabe in der Kundenbetreuung. Neben ihrer Gesunderhaltung mit Hilfe klassischer Arzneimittel, sind mir sanfte, alternative Heilmethoden ein großes Anliegen. Deshalb berate ich Sie ebenfalls gerne über Homöopathie, Darmgesundheit sowie Mikronährstoffpräparate.

#Apotheke

Mag.pharm. Jutta Wimmer

Als zweifache Mama liegt mir die Gesundheit von Kindern sehr am Herzen. Daher ist es mir ein Anliegen, mein pharmazeutisches Wissen an Menschen weiterzugeben und unsere Kunden individuell zu beraten.

#Apotheke

Timna Baumgartner, PKA

#Apotheke

Bettina Becker, PKA

Ich bin für die Bestellung und den Wareneinkauf zuständig und sorge dafür, dass unser Sortiment vollständig ist.

#Apotheke

Kathrin Braun, PKA

Ich bin für die Bestellung in der Apotheke zuständig und bin die höfliche Stimme am Telefon. Ich kümmere mich gerne darum alle Kundenwünsche zu erfüllen.

#Apotheke

Fini Englmair, PKA

Ich bin hauptsächlich im Verkauf tätig und berate sie auch gerne zu unseren Kosmetikprodukten z.B. Darphin, Skin Ceuticals, Payot,…

#Apotheke

Claudia Haitzmann, PKA

In der Apotheke ist mein Hauptaufgabenbereich der Verkauf vorne an der Tara und die Kundenberatung.

#Apotheke

Helga Kaiser, PKA

Ich arbeite mit Vorliebe im Verkauf und bemühe mich, meine Kunden so zu beraten, wie ich es selbst als Kunde gerne hätte.

#Apotheke

Susanne Machtlinger, PKA

Ich arbeite seit dem Jahr 2000 in der Apotheke. Meine Hauptaufgaben sind die Kundenbetreuung und die Rezeptur. Gelegentlich bin ich auch in unserem Kosmetikstudio als Fußpflegerin tätig.

#Apotheke

Daniela Morocutti, PKA

Mein Aufgabengebiet liegt vor allem in der Betreuung der Kunden. Außerdem gestalte ich auch unser Schaufenster und wirke bei der Planung von Aktionen sowie der Gestaltung von Vorträgen mit.

#Apotheke

Monika Schneiderbauer, PKA

Da ich schon sehr lange in der Apotheke bin, habe ich schon verschiedene Arbeiten gemacht. Vor einigen Jahren habe ich den Bereich der Buchhaltung übernommen, wo ich mich sehr wohl fühle. Auch im Verkauf helfe ich sehr gerne aus, wenn Not am Mann bzw. an der Frau ist.

#Apotheke

Gerti Traubenek, PKA

Zu meinen Aufgaben in der Apotheke zählen magistrale Rezepturen. Bei Fragen zu unseren Hausspezialitäten bin ich gerne für Sie zu sprechen.

#Apotheke

Maria Weber, PKA

In der Apotheke bin ich zuständig für die Rezeptabrechnung, die Herstellung von magistralen Rezepturen, den Verkauf und für die Betreuung der Pflegeheime Ried und Mehrnbach.

#Apotheke

Claudia Böck

Ich sorge dafür, dass meine Kollegen immer saubere Arbeitsutensilien zur Verfügung haben und bin zuständig für Ordnung und Reinlichkeit im ganzen Haus.

#Apotheke

Monika Viehböck

Seit Jänner 2017 arbeite ich als Büroangestellte im Team der Apotheke. Mein Aufgabengebiet ist die Rezeptabrechnung.

#Apotheke

Verena Kiehas, Lehrling

#Apotheke

Tanja Priller, Lehrling

#Apotheke

Stefanie Thalhammer, Lehrling

#Apotheke
Logo Alte Stadtapotheke zum
schwarzen Adler